Liebe Eltern,

Ihr Kind besucht die 4. Klasse und nun steht eine wichtige Entscheidung an. Für das kommende Schuljahr müssen Sie und Ihr Kind entscheiden, welche weiterführende Schule es besuchen wird. Diese Entscheidung fällt Ihnen nicht immer leicht und hängt sicher auch davon ab, welchen Schulabschluss Ihr Kind einmal erreichen möchte.

An der Integrierten Gesamtschule „Bertolt Brecht“ haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, alle Abschlüsse zu erlangen. Ob Berufsreife, Mittlere Reife oder die Hochschulreife – das Abitur. Alles ist bei uns möglich. An der IGS „Bertolt Brecht“ sind die Schülerinnen und Schüler von Anfang an in einer Klassengemeinschaft, in der jedes Kind seine Potentiale entfalten kann und individuell gefördert wird.

Mehr Informationen erhalten Sie am Tag der offenen Tür, der am 30.11.2023 von 17 Uhr bis 19 Uhr stattfinden wird.

Die Anmeldung an eine weiterführende Schule erfolgt immer über die Grundschulen bis spätestens zum 28.02.2024.